Freitag, 19. Oktober 2012

Mein Neuer ....

                         Wiedermal hab ich ein Schränkchen für mich ganz alleine restauriert .




Diesmal ist es ein Biedermeier Schrank geworden.....und ich  bin so verliebt in die geschwungene
Form der Türeinfassung.





Ich arbeite ja viel mit Möbel aus der Jahrhundertwende,da sind die Schränke auch schon teilweise
furniert.........aber dieser Schrank ist von ca.1850 und ist aus Vollholz ,dementsprechend sehr
schwer.......Gefühlte 200kg !!!




Man sieht es an den Bildern nicht......der Schrank wirkt sehr groß.....ist aber gerade  mal 160 Hoch.
               Das liegt wohl daran das die Leute früher viel kleiner waren als heute :-)





Soooooooo ich werd den Spätsommerlichen Tag noch etwas genießen und hoffe das macht ihr auch.

Sende euch warme Sonnenstahlen aus dem Sonnigen Kärnten...liebe Grüße,Susi


Kommentare:

  1. Liebe Susi...

    Dein neuer Schrank ist ein ganz besonderes Stückchen *alte Zeit*
    diese schlichte und doch so verträumte Art sieht man hier nur sehr selten und ich finde sie einfach unbeschreiblich schön
    Ich kann sehr gut nachvollziehen,das Du *verliebt*in die geschwundene Form bist

    ja und Danke möchte ich Dir doch auch unbedingt sagen...für Deine lieben Worte..ich hoffe doch auch wenn Du nicht mehr soviel postest,das Du nicht ganz weg sein wirst...das ist jedem selbst überlassen-ich weiß aber,ich wäre schon sehr traurig und bin froh das es DICH hier gibt
    ich drück Dich ganz feste und schicke Dir ganz liebe Sonnengrüße nach Kärnten
    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,

    da kann Frau nicht viel mehr zu sagen als "WOW", ein Traum....
    Ich bin sehr begeistert von dem schönen Schrank!
    Und wie du ihn "dekoriert" hast!!! Sowohl obenauf als auch von innen einfach Schmuck!

    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,

    der Schrank ist ein echtes Prachtexemplar und wunderschön im Shabby Chic Stil gestaltet.

    Herzliche Grüße und ein sonniges Herbst-Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. ach, liebe susi,
    ich wollte mich bei dir bedanken, denn heute kamen deine schätze an :)
    danke schön, sie kamen gerade recht...

    alles liebe,
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Dana brauchst dich nicht bedanken....ich muß mich bedanken das meine Möbelchen in dein zu Hause einziehen dürfen :-)

      Löschen
  5. Hey Susi,
    hübsch ist dein Schrank geworden!

    Schönes Wochenende noch
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi, wieder schone Sachen bei dir zu sehen. Ales Gute Slávka

    AntwortenLöschen