Freitag, 20. Juli 2012

Die Zeit vergeht.....


Ach wie die Zeit vergeht .......der Juli ist schon bald vorbei.....aber ich bin  noch daaaaa,
auch  wenn ich nicht so oft blogge,als stiller Leser bin ich immer anwesend :-)



Der Grund sind wohl die wunderbaren Flohmärkte die ich stets durchstöbere und immer auf der Suche...
.....nach neuen schönen alten Kuriosen.
So wie diese antiken Teile eines Altars.....einige   Teile muß ich noch restaurieren,den größten Teil
hab ich mir ins Wohnzimmer geholt und  geweisst......die Schnitzeren sind so liebevoll gemacht ....ein Traum.



Ja und  jetzt hab ich noch ein paar Vorher/Nachher Bildchen von meinen Arbeiten letzten   Monats.

                                                                    * Jugendstilkasten wird zum Regal*



......und diese wundervolle Kredenz wurde nach nur einer Woche Stehzeit verkauft.....das fällt mir immer
ganz schwer die Möbel nach so kurzer Zeit abzugeben,aber ich weiss ja das SIE in guten Händen ist.





.....und das ist eines  meiner neuen Stücke....und diese schaut ganz niedlich aus,jedoch wiegt diese Kredenz weit
über 100kg......sie wurde aus dicken alten Holzdielen gebaut...ein sehr robustes Stück für die Ewigkeit.


Schön wieder mal da geweßen zu sein....ich dreh jetzt mal eine Runde und wünsch euch noch allen
ein wunderschönes Wochenende.....Eure Susi aus Kärnten

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    was für schöne Stücke!!! Besonders der geschnitzte Altar ist ja der Hammer! Wunderschön.
    Und der Schrank, der jetzt Regal ist, ist auch ganz toll geworden, so sieht er viel leichter aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi!
    Da hast du aber tolle Stücke ergattert. Besonders die erste Kredenz finde ich traumhaft schön!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehen wunderschön aus!
    Darf ich fragen welche Farbe du immer so verwendest?
    Lack oder Avrylfarbe oder????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ich grundiere vorher die Möbelstücke mit Fassadfarbe.Im Abschluß nehme ich Acrylfarbe matt.Sollte es nachgilben gibt es auch eine Isolierfarbe auf Wasserbasis.
      Kunstharzlack nehme ich nur bei Möbel die die ständig nachgilben,das kommt aber nur bei Möbel die älter als 100 Jahre sind vor.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  4. Hab deinen Blog eben gefunden und hab mich gleich mal als Leser eingetragen.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Die Möbel beize ich gar nicht ab,es wird nur angeschliffen und auch nur Teile die porös sind.Grundieren tu ich mit Fassad oder Mineralfarbe,weil es eine Kreidige Oberfläche erzeugt.Der letzte Anstrich ist mit Acrylfatbe matt,damit man die Möbel auch mal feucht abwischen kann.
    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Antwort, habe es inzwischen auch schon mit Acrylfarbe versucht.

    AntwortenLöschen
  7. Oh du kannst das echt gut, was für Lacke benutzt du eigentlich???
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    Du bist eine wahre Künstlerin!
    Da ich auch ab und zu solche Möbelstücke aufmotze, weiss ich wie viel Arbeit das gibt!
    Kompliment!!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Useful information shared..I am very happy to read this article. Thanks for giving us nice info. Fantastic walk-through. I appreciate this post.

    AntwortenLöschen
  10. Wholesale Nike Shoes, a new national team teammates looked at the side.

    AntwortenLöschen
  11. "No problem, his efforts to stand up and feeling uncomfortable shiver.

    AntwortenLöschen
  12. Its such as you read my thoughts! You seem to know a lot
    about this, like you wrote the e-book in it or something.
    I think that you simply could do with a few p.
    c. to pressure the message home a bit, but instead of that, this is fantastic blog.
    An excellent read. I will definitely be back.

    installing hardwood floors

    my webpage refinishing hardwood floors

    AntwortenLöschen
  13. Oh my goodness! Awesome article dude! Thank you, However I
    am going through problems with your RSS. I don't understand why I am unable to join it. Is there anyone else having the same RSS issues? Anyone that knows the answer can you kindly respond? Thanx!!

    Feel free to visit my webpage - hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  14. Having read this I believed it was really informative.
    I appreciate you finding the time and energy to put this article together.
    I once again find myself personally spending way too much time both reading
    and commenting. But so what, it was still worthwhile!


    My webpage best wood flooring

    AntwortenLöschen
  15. Aw, this was an exceptionally good post. Spending some time and
    actual effort to make a great article… but what can I say… I put things off a
    whole lot and never manage to get anything done.


    my homepage - house cleaning phoenix
    my webpage > cleaning services phoenix

    AntwortenLöschen