Freitag, 15. Februar 2013

WÜTEND*TRAURIG*FASSUNGSLOS*

Ich befinde mich gerade ich Gefühlrausch....sehr wütend zugleich traurig den Tränen nahe!!!!!

Der Grund ein "Mann" auf Dewanda hat einen Shop mit meinen Firmennamen Flohmarkt-Impressionen
eröffnet!!!

Zuerst dachte ich es wäre Zufall,er hätte es wohl nicht gewußt.........da hat der Typ noch einen Shabby Shop
auf Dewanda und da meinen Begrüßungstext kopiert!!!!!

Weiß der eigentlich wie lange das dauert bis ein Shop Name bekannt ist???..........Natürlich weiß er es und
er weiß  mit Sicherheit auch das mein Shop Name am Tag 100mal gegoogelt wird!!!
Das heißt wenn jemand meinen Shop sucht findet man gleichzeitig  seinen Dewanda Shop!!!!

Ich bin den Tränen nahe,was sind das für Menschen die sowas tun???

Ob  mein Name geschützt ist muß ich erst abklären,jedenfalls ist der Shop mit der Internet Url geschützt und
auch nicht mehr verfügbar oder so bin ja kein Internet Genie sondern Künstler.

Dann ist die andere Frage kann man den Begriff Flohmarkt-Impressionen schützten,ich weiß es nicht.

Ich habe ja immer wieder gelesen wieviel da bei uns Bloggerinen kopiert wird,find ich auch ok wenn es
für  private Zwecke ist.Nur leider sind da soviele die das dann zu ihrer Geschäftsidee machen!!!

Ich finds nur Schade das wirklich kreativen Köpfe bei Dawanda untergehen.weil man ja nicht mehr erkennt,
wer es mit Liebe macht und wer es einfach nachkopiert!!!

Man sollte da was tun!!!
Seid ihr da nicht auch meiner Meinung??Schließlich ist es sehr Anstregend sich Entwürfe auszudenken und
dauert öfters Wochen und dann wird es binnen 1 Minute von jemanden nachkopiert.

Als ich vor 5 Jahren mit der Shabby Chic Restauration begann dachte ich das ist Einzigartig.
Ja und in Österreich war ich und bin ich noch immer die einzige die das Profimäßig mit Onlineshop vertreibt.
Die Berufserfahrung von mittlerweile 22 JAHREN kann mir niemand nehmen!!
Leider sehen sehr viele das man mit Shabby Geld machen kann,doch Geld allein ist es sicher nicht.
Bei mir ist es die Liebe zu den alten Möbeln mit Geschichte und die Liebe zu  der Farbe weiss.

Schluchts......sehr traurig....mir wäre es lieber ihr würdet mich beschimpfen,sowie bei manchen anderen lieben
Bloggerinen.....aber kopiert mir nicht meinen schwer verdienten Firmennamen,den das tut richtig weh!!

Grüße Susi







Kommentare:

  1. Oh Susi,

    am liebsten würde ich dich jetzt fest in den Arm nehmen, aber leider hilft der Trost nur kurz, denn was dir da angetan wurde ist einfach nur gemein und kann in sofern deinen Ruf und Namen schädigen, wenn der Typ nicht einwandfrei arbeitet.
    Dann heisst es nachher, bei "Flohmarkt-Impression" brauchst nicht kaufen und die Leute dneken, du bist gemeint. Da zählt beim ersten Eindruck doch kaum, dass der einen den Shop, der andere aber einen ganz anderen gemeint hat.

    Falls der Typ in Deuschland sitzt, was ich jetzt mal vermute, weiß ich natürlich nicht, wie es mit übergreifendem Schutz aussieht. Viele große marken sind ja weltweit oder zumindest europaweit geschützt, aber so ein Schutz muss man sich eintragen lassen und kostet nicht grad wenig. Solltest du das nicht getan haben und es auch nicht nur auf österreich bezogen sein, so wirst du kaum etwas machen können. Vermute ich zumindest......aber ich kenne mich bei Marken-Namen-Schutzrechten jetzt nicht so gut aus.

    Es ist menschlich gesehen natürlich eine Enttäuschung, dass so eine dreiste Kopie überhaupt vorkommt und da jetzt jemand auf deinen Bekanntheitszug aufspringen will. Mir tut es sehr sehr leid, dass dir das passiert :o(

    Ich wünschte sehr, dass ich dir mehr helfen könnte, als mit beipflichtenden Worten - aber du bekommst hier sicher noch viel besseren Rat und vielelicht kannst du ja wirklich etwas dagegen unternehmen. Ich drück dir dafür fest die Daumen!

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,

    das ist wirklich mehr als eine Unverschämtheit. Ich weiß genau wie Du dich fühlst! Wir sind auch schon mehrfach dreist kopiert worden... aber mehr aus der Bärenszene!!! Da gibt es auch meist keine Tabus... das ist sehr traurig und macht mich auch jedesmal wütend!

    Vor Jahren stand sogar eine dreiste "Kopiererin" direkt mit ihrem Stand neben unserem und hatte nicht nur unsere Bären kopiert, sondern auch die Kleidung, die diese Bären trugen.... sogar die Applikationen auf der Kleidung hatte sie an der gleichen Stelle, wo wir sie hingenäht haben.... da ist mir echt der Kragen geplazt. Aber da ist kein Schuldbewußtsein... nein, da ist nur Dreistigkeit und Dummheit! Man erarbeitet sich in Jahren die Dinge, die andere in Wochen kopieren....

    Auch in der Shabby-Szene, wo ich auch schon Jahre aggiere, gibt es das, nicht jeder ist da mit Liebe und Hingabe dabei, da hast du absolut recht.... aber so ein Namensklau ist echt der Hammer! Ich würde auf alle Fälle rechtlichen Beistand holen und alles versuchen!!!!... und wenn alles nichts hilft... tja, dann müssen wir uns halt alle mal zusammen auflehnen!!!

    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und drück' dich auch mal aus der Ferne

    Alles Liebe
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    fühl Dich tröstent gedrückt.
    Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen was Namenskopie angeht. Trotzdem kämpfe
    für die Leidenschaft die Du in Deinen Namen einbindest und was auch ein Teil deines
    Lebens ist. Gerade solche Dinge bewundere ich an Dir , ( an allen ) die sich mit der Begeisterung und Leidenschaft aus einen "kleinen Hobby" ein "Werk" erarbeiten.
    Ich drücke Dir fest die Daumen.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. ....und die Tränen kullern....ihr seit so lieb DANKE <3

    Es ist gut zu wissen das man hier nicht alleine ist.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    das ist echt ziemlich mies! Hast du mal vesucht, KOntakt mit dem Typ aufzunehmen ode rbist du dafür zu aufgewühlt?
    Das tut mir echt leid und ich kann nicht verstehen, wie skrupellos manche Menschen sind!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Nein ich brauch noch ein paar Tage bis ich da Kontakt aufnehmen kann!!

    Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken, bin nicht der Typ Mensch der gern diskutiert......warum gerade meinen Namen, es gibt doch tausend Möglichkeiten.....das ist doch nicht fair : (

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    nehme Kontakt zu einem Rechtsanwalt auf und lasse deine Ansprüche klären! Ich verstehe,dass du wütend und traurig bist-zu Recht!!!!-.
    Aber versuche dich zu wehren, denn es gibt leider immer wieder böse und skrupellose Menschen.
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du Erfolg hast.
    Liebe Grüße aus Hamburg RIKA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,

    Wie schon erwähnt wurde, geh zum Anwalt. Du allein wirst nichts ausrichten können, der wird deinen Namen absichtlich ausgewählt haben. Ich hoffe für dich, dass der Anwalt etwas bewegen kann

    Fühl dich gedrückt

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. liebe Susi,
    das ist sehr gemein und auch traurig - leider gibt es immer wieder Menschen, die einfach mit Dreistigkeit nehmen, was andere hart erarbeitet haben
    ich würde auch sagen, frag einen Anwalt, ob und was sich da machen lässt!!
    wünsche dir viel Glück!!!
    und lass den Kopf nicht hängen
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    na das kann sicherlich jeder verstehen, dass Du wütend bist! Es tut mir unglaublich leid für Dich und kann es bestens nachempfinden, denn man schraubt ja echt lange an Namen/Auftritt/Logeo herum! Und das ist echt dreist, dass es einfach so gemopst wird. Eigentlich guckt man ja gerade, dass der gewählte Name mit keinem Anderen in Verbindung steht oder Gefahr läuft, verwechselt zu werden... Dem Ratschlag der anderen kann ich mich nur anschließen - denn wer kennt sich in diesen Fragen schon richtig aus? Ich nicht - aber das zeigt mir einmal wieder, dass man sich eben doch schlau machen muss! Und das werde ich dann auch nächste Woche endlich mal tun...Alles Liebe für Dich und Kopf hoch (oder wie war das: aufstehn, Krone zurechtrücken, weitergehen!!!)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wohl war man schaut vorher ob es den Namen schon gibt.
      Habe ich auch gemacht das macht jeder normale Mensch so und
      auch die dreisten machen es so in der Hoffnung die meistbesuchte Homepage zu finden.

      Ich war noch nie bei einem Anwalt mhh ich werd den Typ mal so anschreiben.....kennt den eigentlich jemand? Schon ungewöhnlich ein
      Mann und Shabbymöbel......naja mal schaun :|

      Danke nochmal für das viele Aufmuntern, jetzt ist die traurigkeit weg und der Kampfgeist erweckt.
      Da gibts glaub ich so mehrere Phasen wenn man sowas erlebt.
      Phase 1: WUT
      Phase 2: TRAUER
      Phase 3: ERGEIZ

      Danke nochmal <3

      Löschen
  11. Hallo,

    was du dringend tun solltest:

    schreibe an dawanda, dass du deine namensrechte an "flohmakt-impressionen" verletzt siehst durch den kopierer.
    schreibe, dass du diesen namen unter zahlreichen online-auftritten verwendest und er eine gewisse popularität genießt (u.a. ein hohes ranking in suchmaschinen). liste dann deine online-auftritte auf (blogspots, twitter, facebook etc.).
    zuem schreibe, dass du rechtl. schritte einleiten willst gegen die verwendung des namens durch den anderen account-inhaber bei dawanda.
    fordere dawanda auf, den fake-account des dritten zu löschen.

    grund: dawanda muss bei verletzung von marken/urheberrechten handeln als betreiber der plattform. die können den anderen account nur sofort deaktivieren. wenn sie es nicht tun und du über dienen anwalt recht bekommst, kannst du auch dawanda verklagen. denn dawanda hatte dann kenntnis von diesem rechtsverstoß und hat nicht gehandelt. also: einfach mal diese mail von oben an dawanda und alles sollte sich eh schnell regeln...

    viele grüße und viel erfolg!

    AntwortenLöschen
  12. Ach danke, damit hast du mir echt geholfen.Ich bin ja nicht so der Texte schreiber.
    Danke ich werd das so in etwa an Dawanda weiterleiten.

    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  13. Ohje meine Liebe!!!!

    Wenn du deinen Namen nicht geschützt hast.....sieht es nicht rosig aus. Am Ende mußt du noch beweisen, daß DU ihn zuerst gehabt hast.

    Vielleicht tröstet es dich......meinen gibt es auch doppelt.....sogar als Blog :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen