Montag, 4. März 2013

Kinderzimmer

Meine Jungs 6 und 7 Jahre alt,
haben mittlerweile ein Alter erreicht
wo die Möbel mit weisser Farbe nicht 
mehr so cool sind.

So habe ich mich entschieden die Kinderzimmer
in Mischung Fabrikstil/Vintage und auch ein
bisschen Shabby zu renovieren.

Heute nur ein kurzer Einblich in Zimmer Nr.1

Felix Zimmer



Unser Kleiner kommt ja im Herbst in die Schule,
so haben wir ihn einen Schreibtisch besorgt.
Ich bin da ganz froh das meine Kinder
genau so wie ich Möbel mit
Geschichte bevorzugen :-)






Bei meinem Antikhändler habe ich dann diesen  Tisch erworben.
Weiss soll es ja nicht mehr sein,so habe ich die Möbel in Lichtgrau
patiniert.





Ein paar alte  Koffer dienen zur Aufbewahrung         
von Spielzeug.


Einiges ist trotzdem noch Weiss geblieben,ich werde die
Möbel in nächster Zeit nur  etwas grau patinieren.
So wird aus einem Kleinkindzimmer,
ein cooles Jungszimmer.






Ich hoffe es hat euch gefallen,
sende euch schöne Grüße
aus Kärnten ...Susi                                                                       

Kommentare:

  1. Das Zimmer ist wunderschön. Die grau patinierten Möbel gefallen mir sehr gut.Ein cooles Jugendzimmer ;-D.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hej, mein 12 jährigem bekommt auch ein eigenes Zimmer- er wollte ein komplett Schwarzes- wir haben uns für Grau geeinigt, allerdings will er neue, moderne Möbel, auf keinen Fall alte Holzmöbel, die ich ihm gerne gestrichen hätte! Ich finde es schade, aber er darf selbst entscheiden und Shabby Chic findet er einfach nur peinlich! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Na ja mit 12 denkt man etwas anders :)
      Vielleicht gefählt ihm der Fabrikstil..mit Blechschränken, Eisenbett, Holzkisten? ....aber eigentlich egal hauptsache es gefällt :o)
      Liebe Grüsse Susi

      Löschen
  3. Ein ganz wunderbares Kinderzimmer ist das geworden!
    Ich habe letzte Tage in einem JDL-Magazin gelesen und da war das Thema Kinderzimmer drin. Und Jungs mögen wohl genau das! ;-))))))

    GGLG
    Tanja

    P.S. Truhe, Bank und Stuhl haben bei mir ein wunderbares Zuhause gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tanja das JDL Magazine hab ich auch....und da hab ich auch einiges gesehen was passend für meine 2 wäre :)

      Schön das sich die Möbelchen bei dir wohl fühlen <3
      Liebe Grüsse Susi

      Löschen
  4. P.P.S Ich habe mich gerade in den tollen Kindertisch in deinem Laden verliebt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,

    das Jugendzimmer sieht toll aus,genau mein Geschmack,meine Tochter steht auf IKEA weiß,schwarz,lila.Langsam gefällt ihr aber auch mein Stil,sie fotografiert immer alles mögliche von mir und sagt:Mama Du hast schöne Motive zum fotografieren.Sie ist 16 Jahre und liebt das fotografieren.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen