Dienstag, 6. September 2011

Alte Kronleuchter

Ich mag alte Lampen sehr,besonders diese aus der Jugendstilzeit ,Pendellampen,Kristallleuchter aber.....





da gibt es ein riesiges Problem...das ist so groß das ich es kaum beschreiben kann!!!



Dieses Exemplar hängt im Vorhaus ,da ist es ja kein Problem ,den die Raumhöhe misst so 3 Meter aber...
Ach ich mach es einfach kurz,das Problem ist die Raumhöhe die so um 2.50 Meter ist
und mein Mann der so um 2.05 Meter misst !!!
Dazu eine Lampe die 50cm nach unten hängt..mal rechnen??? ....Aua  ja genau mein Mann
stößt sich die Birne an den Hängellampen.......Problem erledigt...hängt nur im Vorhaus
ein Stück Kronleuchter und ein Kristalluster über den Esstisch......
Also nix mehr mit Birne stoßen.





und jetzt wo es schon früher dunkel wird...ist schon schön die Hängelampe im Vorhaus.
Abends durch die verglaste Eingangstür..ist schon ein edler Empfang,meint übrigens auch mein Mann :o)

Ja so hat wohl jeder seine Probleme...wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße,Susi

Kommentare:

  1. Hallo Susi,
    das Problem ist doch super gelöst, sieht sehr schön aus.
    In der kommenden Jahreszeit macht es immer ganz besonders viel Spass in erleuchtete Räume zu schauen. Kronleuchter sehe ich hier allerdings nicht, schade :-))
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Lampe! Und so hängt sie doch sehr schön, meine ich!
    Schöner Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi,

    ich kenn das auch....mein Mann mißt jetzt zwar keine 2 Meter aber Er mag nicht wenn etwas vor seiner Nase baumelt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    die Lampe ist wundervoll!
    Habe auch eine sehr ähnliche. Die hängt bei uns über dem Esstisch.
    Musste ich auch gaaaaanz schön lange nach suchen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi, das ist wirklich ein "grosses" Problem, aber die Lampe macht sich einfach himmlisch und ich kann mir sehr gut vorstellen wie toll sie leuchtet und einem den Empfang versüsst. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen