Freitag, 6. Januar 2012

NEIN ich war nicht in Frankreich......

............auch nicht in Belgien,auch Hierzulande gibt es wunderschöne Antike Möbel.


Kommode,Brotschrank....diese Möbel stammen aus einer Scheune
an Österreich/Slowenische Grenze.

Es muß nicht immer Frankreich sein und es ist mir auch sehr wichtig euch zu
zeigen das man auch im Heimatland wunderbare antike Dinge findet.

Ich würde auch wenn ich die Möglichkeit hätte nach Belgien einkaufen fahren.
Tatsache ist aber ZU WEIT WEG und warum in die Ferne schweifen wenn das
schöne liegt so nah!!!

So genug gejamert .....diese alten rostigen Nägel wollten meine Söhne umbedingt
haben.Natürlich habe ich diese auch mitgenommen :o)






Dieser scharmante Tischherd stammt ebenfalls von der Scheune.
Wie gerne würde ich dieses kleine süße etwas einmal ein heizen.
Nur schade das wir keinen Kamin  haben!!!


So nun wünsche ich Euch noch ein wunderbares Wochenende.
Liebe Grüße,Susi

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    das sind wahrlich tolle Schätze, die Du da gefunden hast. Da kannst Du Dir den Weg in die Ferne getrost sparen.
    Unsere "Scheunen" hier in Norddeutschland geben so etwas leider nicht her...
    Finde ich übrigens klasse, dass Deine Söhne auch schon den Blick für alten rostigen Kram haben :-).
    Dir ein schönes Wochenende und natürlich ein gesundes und erfolgreiches 2012.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wundervolle Schätze! Der weisse Schrank mit den süssen Schubladen hüpft mir geradezu ins Auge ;-). Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi...

    wenn ich könnte,würde ich nun einmal in Deine Bilder hüpfen und mir das ein und andere Wunderschätzchen herausnehmen...

    einfach ganz wundervolle Dinge hast Du gesunden und Du hast Recht...in der Heimat gibt es hier und da immer ganz tolle Fundstücke wo man sie am wenigsten vermutet..

    ich kann auch nicht mal eben bis Frankreich etc. flitzen und so bleibt auch mir nur *in der Nähe*Ausschau zu halten..bisher hatte ich so oftmals wirklich auch ganz tolle Erfolge...dennoch,ganz tief im Herzen wäre es mir schon ein Riesenwunsch eine kleine Reise durch alte Trödelund Antiklädchen in Frankreich zu machen..ach das wäre wirklich soo schön...ABER, wenn ich dann wie jetzt Deine Bilder anschaue ist auch das ein richtig schönes Gefühl diese alten Schätze ansehen zu dürfen und sogar ein wenig an ihrer Herkunftsgeschichte teilhaben zu können...

    ich sende Dir die allerliebsten Grüße und hoffe bis ganz bald

    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    du hast vollkommen recht, wenn man bei uns nur die Augen offen hält und etwas Geduld hat, dann kann man schon ganz wunderbare Dinge finden! Tolle Sachen!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Schätze hast Du da ergattert!
    Schönen Sonntag und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  6. Toll was du alles mitgebracht hast, Susi!
    Schöne Sachen sind dabei, ich möchte auch mal in so einer Scheine gucken....wie toll!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen