Mittwoch, 25. Januar 2012

Neue....alte Kommode




Wieder ein Stück fertig,diesmal habe ich diese Kommode für mich selber behalten :o)

Kommoden sind sowas von praktisch....ich habe darin meine ganzen Leinenstoffe
verstaut und eine Lade gehört den Kindern.Darin sind ihre Malutensilien untergebracht.
                            



Die Ladenknöpfe sind wohl beim abholen abgebrochen....obwohl mein Mann
behauptet die waren  schon vorher kaputt!?!   Ja,ja ...Männer!!!



.....und so sah die  Kommode vorher aus...diese Maserung die man sieht,das ist nicht das Holz sondern eine eigene Technik die man in den 60igern oft  angewandt hat.
Das hat man mit einer Lasur und so einem  speziellen Kamm angebracht.
In meiner Ausbildung  hab ich das auch gelernt....aber das is lange,lange her!!!
                                                                         
Ich wünsche euch noch eine schön Restwoche und

                                            * Stay Shabby *
Liebe Grüße,Susi

Kommentare:

  1. Toll sieht die Kommode aus und so ein Werkzeug für die Maserung habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. ¸.•°`♥✿⊱╮

    Passei para uma visitinha.
    Seu trabalho é lindo e de bom gosto.
    Boa continuação de semana!

    Beijinhos.
    Brasil
    º°º°❤

    °º✿
    º° ✿ ✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    dir wird wohl auch nie fad, gell?! Irgendein Kommödchen findet sich immer ;-) Sieht jetzt ganz anders aus, gefällt mir wirklich gut!
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    jepp, Kommoden habe ich auch mehr als eine :-)).
    Toll, was Du aus dem 60er-Jahre-Teil rausgeholt hast. Frischkur sozusagen.
    Sonnige Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. Die Kommode ist nicht wieder zu erkennen, einfach toll, was Du da gezaubert hast.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,

    Gott sei Dank ist diese Maltechnik in den 60iger Jahren hängengeblieben :o)
    Ich fand das schon immer scheußlich.....künstliche Maserungen*g*
    Deine Weiße sieht jetzt super aus!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi, ich liebe Kommoden auch. Bei mir wartet auch noch eine, die ich aus einem alten Keller gerettet habe. Allerdings lasse ich mir Zeit bis zum Frühjahr.... sehe schon die alte Marmorplatte darauf. :-)

    Hab ganz viel Freude mit dem neuen Stück... ist wunderschön geworden.

    Herzliche Grüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    die Kommode ist sehr schön geworden!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen